Vereins-Logo
  Weitere Ausbildung

Weiterführende Schule (Secondary School) - 8. bis einschließlich 11. Klasse

Einige unserer Kinder haben inzwischen schon die 7.Klasse abgeschlossen. Durch die Unterstützung ihrer Paten hier in Deutschland besuchen sie nun weiterführende Schulen (Secondary Schools) für 4 Jahre auch in der Kreisstadt Tororo. Diese sind zum größten Teil Internatsschulen.
k-22 k-23 k-224
Einige unserer Patenkinder in Tororo Town College 2019
Great Aubrey 1 Great Aubrey 2 Great Aubrey 3
Andere Patenkinder in Great Aubrey College Tororo 2022-23
Global 1 Global 2 Global 3
Und noch andere Patenkinder in Global High School Tororo 2022-23
Global 1 Global 2 Global 3
Die beiden Patenkinder (oben) haben als unsere Ersten die 11. Klasse sehr gut abgeschlossen und machen seit Februar 2023 ihr Abiturstudium in Gymnasien in der Kreisstadt Tororo. Das Studium dauert 2 Jahre. Ganz vielen Dank an Paten und auch Spender und Spenderinnen für ihre Finanzierung!

Berufsausbildung - Friseurinnen

Zwei unserer Mädchen haben Ende 2018 als unsere aller Ersten erfolgreich ihre Ausbildung als Friseurinnen abgeschlossen. Gott sei Dank! Ihre Paten haben den beiden außer ihrer Ausbildung auch noch eine Erstausstattung für ihren eigenen Friseursalon finanziert. Besonders zu erwähnen ist, dass eines unserer Friseurinnen taubstumm ist.
Ausbildung a-22 Ausbildung a-24 Ausbildung a-21 Ausbildung a-11

Berufsausbildung - Elektriker und Klempnerinnen

Wir haben einen unserer 11. Klasse-Absolventen, der eine Elektriker-Ausbildung seit 2020 absolviert und in 2023 damit fertig sein wird. Und in der gleichen Ausbildungsstätte machen zwei unserer 11. Klasse-Absolventinnen seit Februar 2023 Ausbildung als Klempner. Diese Klempner-Ausbildung dauert 2 Jahre. Ganz vielen Dank an die Paten und Patinnen für ihre Finanzierungen!
TechInst 1 TechInst 2 TechInst 3 TechInst 4

Unser Verein arbeitet ehrenamtlich und alle Spenden sowie Zuwendungen für Patenschaften gehen direkt an unsere Partnerorganisation vor Ort in Uganda.

SPENDENKONTO:  Schule für Uganda e.V.     POSTBANK
IBAN: DE78 5451 0067 0001 0806 75    BIC (SWIFT): PBNKDEFF