Kirche
Kirchengebäude für Christen in Muwafu
Über 90% der Kinder in unseren Grundschulen und Studenten und Studentinnen der Berufsschule sind christlichen Glaubens. Die nächste mögliche Anbetungsstätte für sie ist 5 km entfernt. Deshalb haben wir 2018, mit Hilfe von Spenden vieler Christinnen, Christen und christlichen Gemeinden in Bad Kreuznach und Umgebung mit dem Bau des Kirchengebäudes in der unmittelbaren Nähe der Grundschule Jukira Firimoni Kiduma School und der Berufschule, begonnen. Die Christen vor Ort haben auf eigenen Kosten mitgeholfen, z.B. mit dem Transport der Baumaterialen wie Sand, Ziegelsteinen, Zement, Bauholz, usw. oder haben für die Lieferung von Wasser für den Bau gesorgt.
KircheBau1 KircheBau2 KircheBau3 KircheBau4 KircheBau5 KircheBau6 KircheBau7 KircheBau8 KircheBau9 KircheBau10 KircheBau11 KircheBau12
Das Gebäude ist mittlerweile im Rohrbau fertig; Türen und Fenster sind schon eingebaut. Gott sei gedankt! Was nun noch fehlt sind Finanzmittel für das Verputzen und Streichen (innen und aussen) und Ausstattung mit Tischen und Stühlen. Die Christen und Christinnen vor Ort sind immer noch bereit, mit ihrer Eigenleistung mitzupacken. Seit 2020 wird dieses Kirchengeäude schon für Gottesdienste und auch andere sonstige christlichen Veranstaltungen genutzt.
KirchenService1 KirchenService2 KirchenService3 KirchenService4 KirchenService5 KirchenService6 KirchenService7 KirchenService8 KirchenService9 KirchenService10 KirchenService11 KirchenService12

Mit der Spende von der Missiokirche Bad Kreuznach haben wir im Januar-Februar 2023 Bibeln in Uganda gekauft und den Interessierten in Muwafu und Umgebung ausgehändigt.
BibelVerteil101 BibelVerteil102 BibelVerteil103 BibelVerteil104 BibelVerteil105 BibelVerteil106 BibelVerteil107 BibelVerteil108 BibelVerteil109 BibelVerteil110 BibelVerteil111 BibelVerteil112

Unser Verein arbeitet ehrenamtlich und alle Spenden sowie Zuwendungen für das Kirchengeäude und dessen Ausstattungen mit Bibeln, Gesangbüchern und andere christliche Materialen gehen direkt an unsere Partnerorganisation vor Ort in Uganda.
SPENDENKONTO:  Schule für Uganda e.V.     POSTBANK
IBAN: DE78 5451 0067 0001 0806 75    BIC (SWIFT): PBNKDEFF