Latrine - Sanitäre Anlage

Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland Pflaz hat gesponsort:
Sanitäre Anlage für Jukira Firimoni Kiduma School

Firimoni-School 1 Firimoni-School 2 Firimoni-School 3 Firimoni-School 4 Firimoni-School 5 Anfang März 2016, haben wir Fördergelder vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland Pfalz für den Bau einer sanitären Anlage für die Grundschule Jukira Firimoni Kiduma School bekommen. Zusammen mit dieser Teilfinanzierung hat der Verein eine sehr gut funktionierende Toilettenanlage für die Schulkinder realisiert. Die Toilettenanlage besteht aus zwei gleich großen Hälften, für Jungen und Mädchen. Jede Hälfte hat 4 getrennte Kabinen und einen Waschraum.

Firimoni-School 6 Firimoni-School 7 Firimoni-School 8 Firimoni-School 9 Firimoni-School 10
Die Grube der Latrine ist gemauert, sodass deren Ausleerung bzw. Absaugung jederzeit nach Bedarf möglich ist und so die weitere Benutzung der Latrine über Jahre hinweg gewährleistet ist. Auch dieses Gebäude hat Licht innen und außen durch eine Solaranlage. Am 16.12.16 war offizielle Einweihung mit allen Schulkindern, Lehrer und Eltern. Die Menschen sind sehr stolz auf diese neue Anlage und die Freude war und ist immer noch riesen groß. Eine Reihe von Bildern können Sie jetzt in unserer GALLERY - Sanitäre Anlage ansehen.